Unternehmen

Renditepartner gehört zur ERL Crowd Invest GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der ERL Immobiliengruppe. Die CrowdDesk GmbH stellt die Infrastruktur für die Plattform bereit und betreibt die Gesellschaft.

Projekte auf Renditepartner werden von der ERL Immobiliengruppe ausgewählt und fürs Crowdinvesting vorgeschlagen.


Hintergrund 

Die ERL Immobiliengruppe: Made in Bayern

Die Geschichte der ERL Immobiliengruppe beginnt im Mai 1979. Damals wagten Alois Erl sen. und Alois Erl sen. sen. nach jahrzehntelanger Erfahrung im Bauhandwerk den Weg in die Selbständigkeit. Zu dritt, mit einem einzigen Angestellten, fingen sie an. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die ERL Immobiliengruppe ist in Süddeutschland fester Bestandteil der Baubranche.



Mittlerweile stehen drei Generationen der Familie Erl für Leistungsstärke, Einsatzbereitschaft, Erfahrung, Qualität sowie Weitblick. Viele Mitglieder der Familie sind in den unterschiedlichsten Führungspositionen im Unternehmen tätig. Ergänzt wird das Führungsteam durch Prokuristen, welche seit Jahren dem Unternehmen angehören und denen höchstes Vertrauen entgegengebracht wird. Mehr als 80 Seniorenimmobilien wurden bereits realisiert. Barrierefreiheit, Energieeffizienz, geeignete Standort sowie eine qualitativ hochwertige Ausstattung sind zukünftige Anforderungen, die ERL bereits heute in allen Pflegeimmobilien erfolgreich umsetzt.

Weitere Informationen zur ERL Immobiliengruppe und Referenzen finden Sie unter: https://www.erl.de/unternehmen/

Gesamturteil FOCUSMONEY: Bester Anbieter von Pflegeimmobilien Premiere am Markt der Pflegeimmobilien: Erstmalig wollte FOCUSMONEY wissen, welcher Anbieter das Vertrauen von Anlegern und Selbstnutzern verdient. Gemeinsam mit den Experten von ServiceValue wurde die Leistungsund Servicebereitschaft der Branche analysiert. Knapp 650 Kundenbewertungen wurden dabei für die Beurteilung herangezogen. Das anspruchsvolle Rennen der „Besten“ hat die ERL Immobiliengruppe aus Deggendorf für sich entschieden. Auf den weiteren Plätzen folgen Pro Urban aus Meppen und die Marburger Wi-Unternehmensgruppe. Die Hessen holten zwei zweite Plätze in den Kategorien Leistungs- und Kommunikationsqualität – wurden aber jeweils von der ERL Immobiliengruppe übertrumpft. Der Gesamtzweite Pro Urban überzeugt aus Sicht der Befragten insbesondere durch eine hohe Investitionsqualität.

Das Betreibermodell

Für das Betreiben der Crowdinvesting-Plattform kooperiert die ERL Immobiliengruppe mit der CrowdDesk GmbH. Diese wurde im Jahr 2011 als bürgerschaftliche und unternehmerische Antwort auf die weltweite Finanzkrise gegründet, mit dem Anliegen eine transparente Alternative zum etablierten Finanzsystem zu bieten. CrowdDesk fokussiert sich als technischer Finanzdienstleister und Finanzanlagenvermittler auf die Realisierung bürgernaher Projektfinanzierungen und ist Spezialist in der Vermarktung, Abwicklung und Administration von Schwarmfinanzierungen. Im Sinne einer guten Arbeitsteilung konzentrieren sich ERL und CrowdDesk jeweils auf das, was sie besonders gut können:

  • ERL nutzt seine Expertise und das umfangreiche Netzwerk im Bereich Pflegeimmobilien, um neue Projekte an den Start zu bringen.
  • CrowdDesk stellt die technische Infrastruktur und kaufmännische Dienstleistungen zur Verfügung und betreibt die Online-Plattform Renditepartner in der ERL Crowd Invest GmbH.
 

Sie haben Fragen?

069 2547 413 86

Glossar

Einspeisevergütung

In Deutschland werden gewisse Formen von erneuerbaren Energien staatlich unterstützt. Dies geschieht in Form einer Einspeisevergütung, d. h. Strom der von diesen Anlagen ins Netz gespeist wird, wird über einen gewissen Zeitraum mit einem bestimmten Satz vergütet und dies staatlich garantiert. Die Höhe des Satzes hängt vom Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage ab.


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung